ausbau atelierschule

bau & spenden

 

Ausbau der Schulen an der Plattenstrasse seit 2012


 

umbau zum laborhaus

Umbau von Juli 2018 bis Oktober 2019

Das Schulgebäude an der Plattenstrasse 52 wurde zum Laborhaus für modernen naturwissenschaftlichen Unterricht (7.–13. Klasse) umgebaut und konnte seit den Herbstferien 2019 für den Unterricht bezogen werden.

Informationen zum Bauprojekt Laborhaus finden sich hier:

Bau Laborhaus und Schulhaus an der Plattenstrasse 50-52

 

spendengewinnung aktuell


Die letzte allgemeine Spendenaktion für das Laborhaus wurde beendet. Die Crowdfunding-Aktion einer Schülergruppe aus dem Schülerforum bis 8. März 2020 erreichte CHF 14'600. – Wir danken herzlich den Schülern*innen des Schülerforums und ganz besonders natürlich allen Spendern*innen!


 

spenden für den bau

Fördern Sie den Ausbau der Atelierschule Zürich an der Plattenstrasse

Der Ausbau der Atelierschule erfolgt im Rahmen der Gesamterneuerung des Schulstandorts von Atelierschule und Rudolf Steiner Schule Zürich an der Plattenstrasse. Beteiligen Sie sich an einer unserer Spendenaktionen:

• Bauherrenspende durch Eltern, Kollegium, Vereinsmitglieder

• Veranstaltungen: Kollekte bei Veranstaltungen, Sonderevents

• 100er-Club Atelierschule: Clubmitglieder zahlen 100 CHF pro Monat für fünf Jahre (total 6'000 CHF in selbst festgelegten Teilbeträgen)

• Spenden zugunsten von Bauteilen wie Laboreinrichtungen, Mobiliar, Saal, Cafeteria usw.

• Kontakte, Gesuche an Stiftungen

• Zinslose Darlehen

• Eigenleistungen am Bau: Persönliche Mitwirkung an Bauleistungen

Bisher erbrachte die Spendenkampagne für die Erneuerung der Schulliegenschaften an der Plattenstrasse seit 2012 insgesamt schon mehr als 6 Mio. CHF. Für den aktuellen Bau des Laborhauses an der Plattenstrasse 52 ist das Spendenziel 3.5 Mio. CHF Eigenkapital, wovon bereits ca. 2.8 Mio. CHF gespendet wurden. Ganz herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender!

Wir freuen uns über jede grosse oder kleine Spende, welche den Ausbau der Atelierschule an der Plattenstrasse ermöglichen hilft. Die Spenden sind abzugsfähig. Sie erhalten eine Spendenbescheinigung.

Postkonto Nr. 80-759155-1
Trägerverein Atelierschule Zürich
Fundraising Bau

Weitere Informationen auf der Webseite unserer Immostiftung ImmoRSS mit einem Spendenkatalog für alle Aktionen, verschiedene Bauteile und der Möglichkeit für Online-Spenden:


 
Modell Plattenstrasse 50, Peter Moor GmbH

atelierhaus, laborhaus und schulhaus

Ausbau in Etappen

Der Ausbau der Atelierschule ist in Etappen geplant: Das Atelierhaus an der Plattenstr. 77 wurde 2014 fertiggestellt. Das nächste Bauprojekt ist der Umbau zum Laborhaus an der Plattenstr. 52 für den naturwissenschaftlichen Unterricht von Atelierschule und Rudolf Steiner Schule Zürich. Baubeginn ist im Sommer 2018. Der Neubau des Schulhauses an der Plattenstr. 50 und die Erneuerung der Schulgebäude an Plattenstr. 33–39 musste vorerst wegen nachbarlicher Einsprachen und dem verzögerten Inkrafttreten der Bauordnung der Stadt Zürich aufgeschoben werden. Alle weiteren Informationen zu den Bauvorhaben finden Sie auf der Webseite unserer Immostiftung ImmoRSS:

Webseite ImmoRSS