matura 2008 – 2018

Manuela Brütsch

Berufliche Schritte seit 2008: Von 2008–2011 Wirtschaftschemie-Studium an der Universität Zürich, Bachelor 2011. Von 2011–2014 Chemie-Studium an der Universität Zürich, Master 2014. 2014 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Tianjin Universität in China. 2015-2016 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Scripps Research Institute in San Diego. Seit September 2016 mache ich berufsbegleitend das Lehrdiplom für Maturitätsschulen im Fach Chemie und arbeite an der Universität Zürich in der Gruppe von Prof. Cristina Nevado als Chemielaborantin. Ausserdem unterrichte ich seit Februar 2018 im Rahmen einer Stellvertretung Chemie an der Atelierschule Zürich.

Rückblick in 2-3 Sätzen: Wenn ich an meine Schulzeit in der Atelierschule zurückdenke, kommen viele verschiedene Bilder, Eindrücke und Gefühle in mir hoch! Es war eine schöne, lehr- und abwechslungsreiche Zeit.

Das habe ich geschätzt: Eigentlich fast alles! J

Das lief eher nicht so gut: Fällt mir spontan nichts ein.

Ich wünsche der Atelierschule: Alles Gute zum 10-jährigen Jubiläum!

Manuela Brütsch


 

absolventen/innen

 

Total
Schuljahr 2003-04 bis heute

 

820
 

 

Maturität
seit 2008

 

435
 

 

IMS (IMS F, IMS B, IMS)
seit 2004

385