matura 2008 – 2018

Joana Meister

Berufliche Schritte seit 2008: Bachelor Mode Design, FHNW | HGK Basel. Praktika als Mode Design Assistentin (Antwerpen, NYC, Stockholm, Paris). Massanfertigungen, Kostüm bei Film und Werbung. Master | Design Kommunikation, ZHdK, Zürich (aktuell).

Ein Rückblick in 2-3 Sätzen: Es war eine intensive und tolle Zeit, während der ich mir viel theoretisches, aber auch praktisches Wissen angeeignet habe. Ich finde es toll, dass das Kreative und Musische ein Teil des Lehrplans ist. Zudem war es ein spezieller Ansporn, als erste Klasse die Matura machen zu dürfen, das wirkte sich positiv auf die Klasse aus.

Das habe ich geschätzt: Dass neben dem theoretischen Wissen für die Matura das Kreative nicht zu kurz kam.

Ich wünsche der Atelierschule: Weiterhin viel Erfolg und glückliche Abgängerinnen und Abgänger!

Joana Meister


 

absolventen/innen

 

Total
Schuljahr 2003-04 bis heute

 

820
 

 

Maturität
seit 2008

 

435
 

 

IMS (IMS F, IMS B, IMS)
seit 2004

385