matura 2008 – 2018

Alicia Romero

Berufliche Schritte seit 2008: Freijahr / Herbst 2009 bis Sommer 2016 Studium an der Uni Zürich, Hauptfach Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft mit den Nebenfächern Soziologie und Philosophie (Master). Herbst 2016 Praktikum in der Redaktion »Schweizer Monat« und »Literarischer Monat«, anschliessend Volontariat in dieser Redaktion (6 Monate). September 2017 Stellenantritt Bildredaktion und Produktion bei den Magazinen Schweizer Monat und Literarischer Monat.

Ein Rückblick in 2-3 Sätzen: Ich halte meine Zeit in der Atelierschule in sehr guter Erinnerung.
Auch rückblickend lässt sich noch immer sagen, dass ich am richtigen Ort war.

Das habe ich geschätzt: Den familiären Umgang mit den Lehrern. Den Atelierunterricht. Meine Mitschüler.

Das lief eher nicht so gut: Fächer wie Wirtschaft, Recht und Politik wurden in meiner Schulzeit eher weniger gut behandelt. Das finde ich schade, weil ich dort vielleicht andere Interessengebiete für mich entdecken hätte können.

Ich wünsche der Atelierschule: Alles Gute und weiterhin sehr viel Erfolg! Und: die Energie, sich auch immer wieder neu zu erfinden und zu verbessern!

Alicia Romero


 

absolventen/innen

 

Total
Schuljahr 2003-04 bis heute

 

820
 

 

Maturität
seit 2008

 

435
 

 

IMS (IMS F, IMS B, IMS)
seit 2004

385