matura 2008 – 2018

Anna Käser (Zimmer)

Berufliche Schritte seit 2008: März 2009- März 2012 Ausbildung zur Dipl. Pflegefachfrau im Kantonsspital Aarau. April 2012- Januar 2015 Arbeit als Dipl. Pflegefachfrau im Kantonsspital Aarau auf der Neonatologie (Neu- und Frühgeborenen Station). Februar 2015- August 2017 Tätigkeit als Dipl. Pflegefachfrau im Universitätsspital Zürich auf der Neonatologie IMC. September 2017-August 2018 Arbeit als Dipl. Pflegefachfrau im Kantonsspital Aarau auf der Neonatologie IMC/IPS.
Seit Mitte August im Mutterschaftsurlaub.

Ein Rückblick in 2-3 Sätzen: Eine sehr schöne und intensive Schulzeit. Eine Zeit, an die ich heute noch gerne zurückdenke. Glücklicherweise gab es das Biologie&Chemie-Labor. Ansonsten hätte ich, als nicht kreative Person, so meine Probleme gehabt.

Das habe ich geschätzt: Ich schätzte den naturwissenschaftlichen Unterricht sehr. Mir liegt das Kreative nicht so sehr. Deshalb war ich froh, dass die Atelierschule ein Atelier-Labor anbot, in dem ich mich entfalten konnte. Viele aus unserer Klasse haben in den Pausen oft Kartenspiele gespielt, was sehr viel Spass gemacht hat. Das vermisse ich heute. Das meeresbiologische Lager auf Île d`Yeu war einfach nur der Hammer!

Das lief eher nicht so gut: Kleinigkeiten haben zwischendurch nicht geklappt. Aber nach 10 Jahren kann man sich daran nicht mehr erinnern.

Ich wünsche der Atelierschule: Weiterhin viel Erfolg und möge sie weiter wachsen und sich entwickeln.

Anna Käser


 

absolventen/innen

 

Total
Schuljahr 2003-04 bis heute

 

820
 

 

Maturität
seit 2008

 

435
 

 

IMS (IMS F, IMS B, IMS)
seit 2004

385