orchesterkonzert 2017

'musica acceleratus'

 

Das Orchester der Atelierschule spielt

Werke von Bartók, Gershwin, Mozart, Schmitt,
Vivaldi, Weber ua.

special guest: Workshop Gesang (Leitung: Lena Kiepenheuer)

 

Freitag, 12. Mai 2017, 11.30 h
Scuola Rudolf Steiner Locarno-Minusio

Samstag, 13. Mai 2017, 18.00 h
Atelierschule Zürich, Grosser Saal

Fiona Meeks, Eva Maria Wegener, Julian Zuzak ua. (Violine)
Simon Meier & Andrin Widmer (Klarinette)
Samuel Schmitt (Violoncello)
Elias Graf (Violoncello, Typewriter)

Leitung: Christian Bielefeldt & Seren Stevenson & Samuel Schmitt

 

Eintritt frei – Kollekte zugunsten Bau


geniale harmonie –
kochen fürs orchesterlager

Das diesjährige Orchesterlager war für mich extrem besonders, da ich zum ersten Mal ohne Leiter kochen musste. Wir waren zu fünft in einem Kochteam und ich merkte den Stress, welcher mit dieser Verantwortung verbunden ist. Zum Glück war nicht nur das Orchesterspiel musisch; wir machten auch das Kochen zu einer musikalischen Angelegenheit, mit Gesang, Pfannenpercussion und anderem. Obwohl ich selber sehr viel Essen verbrannt und verkocht habe, retteten meine Kolleginnen dieses immer. 

Mein anderes Highlight war mein Violaregister. Larissa, die andere Bratschistin und ich, wurden von der Leiterin Lita, die letztes Jahr die Schule abgeschlossen hat, unterstützt. Zu dritt hatten wir es immer lustig. Wir sangen spät am Abend zusammen dreistimmige, klassische Stücke, sowie auch Klassiker, wie z.B. Lieder von ABBA. Wir hatten ganz klar eine geniale Harmonie miteinander und setzten unsere Chemie und Freundschaft beim Spielen um...

Also wir versuchten es wenigstens:)
Beneon Stevenson, 11b

2013–18: Veranstaltungen für den Bau. Drei Jahre lang geht der volle Erlös aus allen Veranstaltungen an den Bau. Danke für Ihre Spende.

mehr zum Bau